Ich bin Denise und seit 2012 Lehrerin für die Fächer Deutsch und Sport. Während meiner Tätigkeit an verschiedenen Schulen erfahre ich immer wieder neu, wie wichtig es ist, gerade Jugendliche, in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Gerade Wohlbefinden, Zufriedenheit und das Bewusstsein für vorhandene Stärken, Ressourcen und dem persönlichen Glück tragen enorm dazu bei, dass (junge) Menschen sich positiv entwickeln, nachhaltig lernen und Lebenskompetenz aufbauen können.

Da mir gerade diese persönliche Weiterentwicklung besonders wichtig ist, habe ich mich 2020 nebenberuflich an der ALH Akademie in Köln zur zertifizierten Happiness Trainerin ausbilden lassen. So kann ich den für mich schönsten Teil meiner Arbeit noch mehr in den Blick nehmen und dabei helfen, dass Menschen ihr Wohlbefinden langfristig steigern und zusehen, wie sie in ihrer Persönlichkeit wachsen.

Ich arbeite mit Leidenschaft an Deiner „Glücksfähigkeit“ und habe Dich als Klient:in dabei stets im Blick. Meine Arbeit ist geprägt durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung und grenzt sich klar vom therapeutischen Ansatz der Psychotherapie ab.

Du selbst entscheidest, welche Fragen Du in das Glückstraining mitbringen möchtest und gemeinsam fokussieren wir uns auf die Stärkung Deines Wohlbefindens, Deiner (Lebens-)Zufriedenheit und entdecken deine Glücksquellen, damit Du (wieder) lachen, leben und weiter aufblühen kannst.